Das sind wir:

Die Zeltlagergruppe St. Maternus Breberen ist eine Gruppe der katholischen Kirchengemeinde

St. Maternus Breberen

 

Ziel und Zweck der Gruppe ist die Organisation und Druchführung eines Jugendzeltlagers in den Sommerferien. 

 

Um dieses Zeil zu erreichen, treffen wir uns meist ab dem Frühjahr zu unseren Betreuertreffen Hier planen und organisieren wir den Ablauf des Zeltlagers. Dies hört sich nun einfach an ist jedoch sehr aufwendig. Bastellideen müssen entworfen werden, Shows geplant werden und vieles mehr. Dies zieht sich meinst über Wochen und Monate.

Desweiteren müssen wir unsere Ausrüstung wie Zelte, Planen, Küchengeräte warten und immer wieder pflegen. Dafür treffen wir uns jährlich zum Putz- und Flicktag. Hier werden alle Materialien genau unter die Lupe genommen und Fehler oder Beschädigungen ausgebessert.